Innenarchitektur Hausumbau Walchwil mit Wintergarten - Marcel Baechler - Praxisplanung & Innenarchitektur

Direkt zum Seiteninhalt

Umbau Einfamilienhaus

Bauherr: Thomas Müller, Walchwil ZG*
Realisierung: 2007 - 2013
Auftragsart: Direktauftrag

Fotografie: photobaechler.ch

Herr Müller gab uns den Auftrag sein Dachgeschoss zu sanieren, weil es nicht mehr seinen Bedürfnissen gerecht wurde. Im Verlaufe des Erstgespräches stellte sich heraus, dass er später noch weitere Umbauten am Haus vornehmen möchte. Für uns war nun die Herausforderung ein Gestaltungskonzept zu wählen, dass uns auf eine unbekannte Umbauzeitdauer begleiten wird.  Unsere Bestreben war es am Schluss einen einheitlichen Bau von Innen wie von Aussen zu gestalten ohne dass jemand gestalterisch mitbekommt, dass das Haus in Etappen umgebaut wird.

Wir wählten eine im 2007 aufkommende Farbgestaltung und entschieden uns dem Bauherr eine sandfarbige/Beige Welt zu präsentieren kombiniert mit edlem Weiss und Silber.

Unsere Rechnung ging auf und wir haben nun ein neues Haus vor uns, dass in sich stimmig daher kommt.
Vor- | Nachher (Schieber nach Links und Rechts bewegen)
* In Zusammenarbeit mit Häubi AG gestaltet und realisiert. Das Einverständnis der Auftraggeber /der Auftraggeberin, ihre Projekte auf dieser Website vorzustellen, ist gegeben.

© 2022 | Marcel Baechler GmbH | Innenarchitektur | Rainstrasse 12 | 2562 Port | T. 079 356 62 61

Zurück zum Seiteninhalt