Innenarchitektur Hausumbau Biel unter Denkmalpflege - Marcel Baechler - Praxisplanung & Innenarchitektur

Direkt zum Seiteninhalt

Umbau Einfamilienhaus

Bauherr: Privat, Biel-Bienne*
Realisierung: 2018
Auftragsart: Direktauftrag

Innenarchitektur: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai.
Bauleitung: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai.

Wir fanden vor dem Umbau, das unter «schützenswerte Bauten» stehende Einfamilienhaus von 1928 vor, dass bereits mehrfach umgenutzt worden ist. Uns wurde der Auftrag gestellt, die beiden getrennten Geschosse wieder zu einem Ganzen rückzuführen und die Räume grosszügig und hell zu gestalten. Im Erdgeschoss fanden wir vier getrennte Räume vor. Unsere Massnahme war, die drei Räume, Küche, Wohn- und Elternzimmer, in einen gemeinsamen Raum umzuwandeln. Wir entfernten die Wände und schufen so ein neues Raumerlebnis. Die alten Böden wurden zum Teil im Obergeschoss wieder verwendet. Im Erdgeschoss wurden diese mit neuem Fischgrat Eichenparkett mit Randfries und im Korridor/Küche durch einen Spachtelboden ersetzt.

Unser Bestreben war es eine einheitliche Gestaltung in die Räume zu bringen und die Geschosse miteinander gestalterisch zu verbinden.
Vor- | Nachher (Schieber nach Links und Rechts bewegen)
* In Zusammenarbeit mit Häubi AG gestaltet und realisiert. Das Einverständnis der Auftraggeber /der Auftraggeberin, ihre Projekte auf dieser Website vorzustellen, ist gegeben.
Line

© 2022 | Marcel Baechler GmbH | Praxisplanung & Innenarchitektur | Rainstrasse 12 | 2562 Port | T. 079 356 62 61

Zurück zum Seiteninhalt